Vereinsfahrt zum Schützenfest nach Düsseldorf- Unterrath

Vereinsfahrt zum Schützenfest nach Düsseldorf- Unterrath

Die Fahrt eines Großteils unserer Vereinsmitglieder zum Schützenfest nach Düsseldorf-Unterrath, des Marine- Tambour- Korps und  der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft e. V. , vom 19.09.-21.09.2014 war ein voller Erfolg.

Wir sind mit dem Bus vom Verein zum Hotel Haus Vogelsang  zur Familie Koch gefahren, Zimmer bezogen und gleich weiter zur Eröffnungsveranstaltung des Marine- Tambour- Korps gefahren. Dort sind wir von den Musikern  Vereinsmitgliedern, den Angehörigen herzlich empfangen worden mit Speisen und Trank versteht sich von selbst. Am nächsten Morgen ging es in die Altstadt zur Stadtbesichtigung, an den Rhein und zur längsten Theke der Welt. Am Nachmittag wurde ein ökumenischer Gottesdienst mit Fahnen der Vereine.   Anschließend marschierte der Zug   der Vereine zur Königsserinade, wo das Königspaar Freibier, Getränke und Essen ausgab. Am Abend marschierte der  Zug zum Schützenplatz und wir zogen ins Schützenzelt ein, wir bekamen beim Marine- Tambour- Korps an der Tribüne einen Ehrenplatz und kostenlose Speisen und Ger tränke. Bei der Vorstellung vom Oberst der Schützenruderschaft  Unterrath wurde  das Bürger-Schützen- Corps Erfurt hervorgehoben und offiziell begrüßt, mit den anwesenden Königen und den nichtanwesenden Oberhauptmann.

Es war eine sehr lustige Veranstaltung, wo auch viele Bekanntschaften geschlossen wurden. Nach gutem Schlaf wurden wir im Hotel vom Marine- Tambour- Korps  geweckt mit einem musikalischen Gruß, so kann der  Sonntag  beginnen. Am Nachmittag begann bei Sonnenschein  der große Umzug, die ganze Stadt war auf dem beinen und die Häuser waren geschmückt. Bei jedem halt gab es was zu trinken und zu essen, überall haben die Leute was herangeschafft, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Zum Abschluss gab es die Große Parade, vor den Majestäten, Bürgermeister, Landtagsabgeordneten und weiteren Repräsentanten. Die Rückfahrt war ein lustiges Unterfangen der Busfahrer erzählte einen Witz nach dem anderen.

Wir haben durch unser Auftreten und unser Erscheinungsbild einen guten bleibenden Eindruck hinterlassen

Alle Beteiligten fragten, wann kommt Ihr wieder aus Erfurt.