Aktuelles

Ehrenoberhauptmann Horst Hartung verstorben

Wir trauern um unseren unvergessenen Schützenbruder und Ehrenoberhauptmann Horst Hartung *26.08.1939     †08.04.2021 Horst Hartung war 1990 ein Gründungsmitglied unseres Schützenvereins. 1991-1992 war er der erste Oberhauptmann des Bürger-Schützen-Corps-Erfurt. Horst war ein wertvoller, stets freundlicher Mensch, er war viele Jahre lang

Veröffentlicht unter Aktuelles

Wahlprogramm BÜNDNIS 90/Die Grünen und Sportschützen

Liebe Schützenfreundinnen und -freunde, BÜNDNIS 90/Die Grünen habe einen Entwurf für ein Wahlprogramm zur Bundestagswahl veröffentlicht. Wir sind als Sportverband grundsätzlich parteipolitisch und weltanschaulich neutral. Werden wir jedoch direkt angegriffen, ist keine Zurückhaltung mehr geboten. So ist es hier. Nachdem

Veröffentlicht unter Aktuelles

Neues zum Waffenrecht: NWR sowie Corona und waffenrechtliche Bedürfnisse

Liebe Schützenfreundinnen und -freunde, der DSB hat in seinem jüngsten Newsletter 2 interessante Beiträge von algemeinem Interesse: NWR und Waffen ID (betrifft Überlassung, Reparatur und Verkauf) und Auswirkungen der Pandemie auf waffenrechtliche Bedürfnisse

Veröffentlicht unter Aktuelles