Mitgliederversammlung 2022

Nach dreijähriger-coronabedingter-Pause konnte der BSC Erfurt seine diesjährige Mitgliederversammlung wieder in Präsenz durchführen.

Der Oberhauptmann Sirko Brückner gab einen Rückblick über die letzten drei Jahre. Die Nutzung des Geländes für den Schießbetrieb wurde gesichert.

Die durchgeführten Arbeitseinsätze ermöglichten die Instandhaltung des Objektes. Im Schnitt haben sich 30 Personen an jedem Arbeitseinsatz beteiligt.

Wohl insbesondere durch die coronabedingte Pause im Schießbetrieb haben wir einen leichten Rückgang an Mitgliedern zu verzeichnen.

Die Finanzen sind stabil.

Von den gefassten Beschlüssen ist besonders hervorzuheben, dass der Entgeltsatz für jede nicht geleistete Arbeitsstunde künftig 12,50 € beträgt.

Der Vorstand wurde neu gewählt:

Oberhauptmann Sirko Brückner
Unterhauptmann Christoph Preuß
Schriftführer Matthias Gräfe
Schatzmeister Frank Lehmann
Oberschützenmeister Lothar Harnisch
Jugendleiter (amtierend) Kerstin Hartung
Pressesprecher Jens Christian Porsch

Die Beiräte wurden ebenfalls bestätigt (siehe Homepage)

Nach dem Tod von Horst Hartung wurde es erforderlich, den Ehrenrat zu ergänzen. Diese besteht nunmehr aus Volker Kurz, Dr. Jörn-Uwe Piesold und Rüdiger Triller.

Impressionen zur MV 2022