Schützenfest 2016

553 Schützenfest des Bürger- Schützen- Corps Erfurt 1463*1990, „Könige sind ausgerufen“

Am Sonntag, 21.08.2016 wurde das diesjährige Schützenfest und 553 Jährige Bestehen des BSC- Erfurt mit dem Ausschießen der Könige gefeiert.

Den sonntägigen Frühschoppen mit dem Ausrufen der Könige, den Kanonenschießen mit befreundeten Vereinen und dem Traditionellen Königsbier, sowie den Traditionellen Holzvogelschießen mit Sachpreisen bildete der Abschluss einer turbulenten Woche. Der vom Oberbürgermeister Andreas Bausewein gestiftete Pokal für den Schützenkönig der Stadt wurde persönlich an die Schützenkönigin der Stadt Erfurt übergeben.

BSC- Schützenkönig wurde Volker Kurz, 1. Ritter Michael Müller, 2. Ritter Mario Lasse.

Vogelkönig kann sich nennen Matthias Gräfe, 1. Ritter Jürgen Gärtner, 2.Ritter Reinhard von der Weydbrink.

Meister der Pistole wurde Jochen Schröder, 1. Hofdame Juliane Herrnbredel, 2. Ritter Rene Sczygion.

Schützenkönigin der Stadt Erfurt ist 2016 ist Katharina Sommer, 1. Ritter Fabian Nieber, 2.Hofdame Maria Dettlaff,

Kleine Schützenkönigin des BSC wurde Rumia Kreyer, 1. Ritter Matthias Gräfe und 2. Ritter Friedrich Krüger

Zur Galerie