Schützenfest und Schützenball des BSC Erfurt 2018

Schützenfest des BSC Erfurt 2018

555Jahre BSC Erfurt e.V.

Schützenball

 

Vom 23. September bis zum 29. September 2018 fand das diesjährige Schützenfest des BSC Erfurt statt, dessen krönender Abschluss der Schützenball am 29. September 2019 war.

Zu den Königswürden:

 

Vogelkönig

Vogelkönig wurde Frank Lehmann

1. Ritter wurde Michael Müller

2. Ritter wurde Sirko Brückner.

 

Schützenkönig des BSC Erfurt

Schützenkönig wurde Jürgen Gärtner

1. Ritter wurde Denis Hecker

2. Ritter wurde Sirko Brückner

 

Kleiner Schützenkönig des BSC Erfurt

Kleiner Schützenkönig des BSC Erfurt wurde Rüdiger Triller

1. Ritter Franz Ludwig

2. Ritter Martin Herrnbredel

 

Meister der Pistole

Meisters der Pistole wurde Sirko Brückner

1. Ritter Jochen Schröter

2. Ritter Frank Lehmann

 

Den Pokal für den Schützenkönig der Stadt Erfurt überreichte Oberbürgermeister Andreas Bausewein.

Schützenkönig der Stadt Erfurt wurde Felix Berchinger

1. Ritter Phillip Weißleder

2. Hofdame Katharina Sommer

Bilder zum Schützenfest

 

Schützenball

Das besondere Vereinsjubiläum wurde am 29. September mit einem Ball gefeiert.

Der Oberhauptmann des BSC Erfurt konnte viele befreundete Vereine und wichtige Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Zu nennen sind besonders,

  • der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt, Herr Andreas Bausewein,
  • der Präsident des Thüringer Schützenbundes, Herr Stephan Thon,
  • der Präsident des BDS, Herr Steffen Ezell,
  • die Vorsitzende des Stadtsportbundes Frau Birgit Pelke.

unsere Hauptsponsoren

  • Herr Klaus Neumann (Neumann Bauelemente GmbH) und
  • Herr Herre von der Firma Rohde.

Als neue Sponsoren konnten das

  • Arbeitssicherheits- und Sachverständigenbüro Thomas Dörfel (ASI Dörfel) und
  • die Futura Thüringen Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG (vertreten durch Herrn Bathelt)

gewonnen werden.

 

Eine besondere Freude für den BSC Erfurt waren die überreichten Spenden für die Vereinsarbeit, zuvörderst die der Stadt Erfurt über 2.000 Euro.

Der Schützenball war das gesellschaftliche Highlight der letzten Jahre für den BSC Erfurt und wird noch lange im Gedächtnis bleiben.

Das Fest war gut besucht und die Gäste konnten hervorragende Unterhaltung durch die Band Route 66 genießen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und ein besonderer Höhepunkt war das Feuerwerk.

Die Damen des befreundeten Vereins Friends dance company e.V. (http://fdc-erfurt.de/)

stellten ihr Können unter Beweis.

Der KKH vervollständigte unser Programm durch Tänzerische Darbietungen und die Trommler.

Mit dem Lichtgewehr wurde noch der Ballkönig ausgetragen.

 

Die Königswürden des Schützenballes errangen:

Ballkönig Marko Hermann

1. Hofdame Rumia Kreyer

2. Hofdamer Anna-Maria Sennewald

Impressionen vom Schützenball